U-PfeifenOrgelforum aufgetaucht

hintersatz2 @, Donnerstag, 10. April 2025, 23:51 (vor 504 Tagen)

Liebe Nutzer,
wie angekündigt ist das U-PfeifenOrgelforum öffentlich sichtbar aufgetaucht, es wird nach einer kurzen Weile des Luftholens auch wieder im Ozean versinken.

hintersatz ⌂ @, Freitag, 11. April 2025, 00:31 (vor 504 Tagen) @ hintersatz2

[image]
http://www.rosieswelt.de/rk_01.html

--
Organiste titulaire du grand orgue de Saint-Rémi

Friedrich @, Freitag, 11. April 2025, 10:35 (vor 504 Tagen) @ hintersatz
bearbeitet von Friedrich, Freitag, 11. April 2025, 15:21

Um einen anderen Klassiker zu zitieren:

"Aber wehe, wehe, wehe,
Wenn ich auf das Ende sehe."

Lowdee, Freitag, 11. April 2025, 11:26 (vor 504 Tagen) @ hintersatz

Uiuiui, die Geschichte verliert ab Seite zwei aber rapide an aphoristischer Anmutung.

elias.orgel, Freitag, 11. April 2025, 12:35 (vor 504 Tagen) @ hintersatz

tja entweder von Walter Moers "der Fönig" oder "die Schöpfung" (Prototyp) von Ralf König...

in einem von beiden geht's ums Kiffen
in dem anderen darum, beim Sprechen alle "f" und "k" zu vertauschen...
.
.
.
hatte ich hier tatsächlich eine "offizielle Rüge" bekommen, weil ich orlando di lasso zitiert hatte...

--
Orgelspielen heißt: im Sitzen tanzen ...

... für Gott

elias.orgel, Sonntag, 13. April 2025, 06:03 (vor 502 Tagen) @ hintersatz

historischer Fund in Frankfurt

--

... für Gott

Kleinorgelspieler, Freitag, 11. April 2025, 15:03 (vor 504 Tagen) @ hintersatz2

Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst?

Rolf @, Freitag, 11. April 2025, 18:39 (vor 503 Tagen) @ Kleinorgelspieler

Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst?

Jede(r) kann derzeit das Forum mit allen Inhalten sehen, ohne angemeldet zu sein.

3rd_astronaut, Freitag, 11. April 2025, 18:53 (vor 503 Tagen) @ Rolf

Nicht dass es mich besonders stören würde, aber hat das "Anblasen" einen tieferen Sinn?

Rolf @, Freitag, 11. April 2025, 19:09 (vor 503 Tagen) @ 3rd_astronaut

Nicht dass es mich besonders stören würde, aber hat das "Anblasen" einen tieferen Sinn?

Diese Frage müßte der Forenadmin und -besitzer Jürgen Strupat beantworten. Ist mir auch nicht klar, vielleicht habe ich auch was überlesen.

GastMH, Sonntag, 13. April 2025, 09:41 (vor 502 Tagen) @ hintersatz2

Was ist das für ein Unsinn? Es geht nicht an, einfach so, ohne Diskussion, ein jahrelang "geschlossenes" Forum einfach öffentlich zu machen, in dem wahrscheinlich auch Leute im Vertrauen darauf geschrieben haben. (Damit meine ich übrigens nicht mich selbst, mir ist das egal.) Absolut schlechter Stil für einen Admin. Kennt man doch die teils verlogene Szene, in der vornerum so und hintenrum so gesprochen wird und Leute auf fieseste Weise ausgebootet werden. (Aber Hauptsache, die Kohle aus fremden und ahnungslosen Töpfen für das eigene Hobby und Außendarstellung fließt- wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre, aber auch schon wieder weg, keine Sorge.)

PS Im Übrigen ist schon durch eine kurzfristige Öffnung alles durch Suchmaschinen für alle Ewigkeit indiziert, wenn es nicht explizit ausgeschlossen wurde.

rEchte Schätt-Gruppe PO.lizEiForum aufgetaucht?

elias.orgel, Sonntag, 13. April 2025, 10:53 (vor 502 Tagen) @ GastMH
bearbeitet von elias.orgel, Montag, 14. April 2025, 16:10

Es tut mir sehr leid aber ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen...

eigentlich sollte wirklich jedem bewusst sein, dass selbst eine geschlossene Chatgruppe, in die man nur auf Einladung gelangen könnte, nicht auch nur im Ansatz vergleichbar zB mit der Situation beim Arzt, im Beichtstuhl oder sonst wo in einem persönlichen VertrauensVerhältnis, wäre

eine Pfarrerin hat mich gerade um meine inoffizielle Meinung zu einem geldthema per SMS gefragt
und ich bin bestimmt nicht so blöd
ihr schriftlich per SMS antzuworten

in diesem Forum kann sich jeder anmelden (konnte ja sogar ich) und infolgedessen sämtliche Beiträge lesen
und (im schlimmsten Fall) sogar veröffentlichen

es gibt sogar Gerichtsurteile darüber ob jemand (ohne die Erlaubnis des "anderen") Emails oder Briefe veröffentlichen darf...

wem das nicht bewusst ist, der sollte sich dringend noch einmal genauer informieren...

das Internet ist für viele einfach noch viel zu neu...

--

... für Gott

GastMH., Sonntag, 13. April 2025, 15:19 (vor 502 Tagen) @ elias.orgel

für wen ist das Internet zu neu? Für mich bestimmt nicht.
Ich bleibe dabei: Es gehört sich nicht, ein jahrzehntelang geschlossenes Forum diskussionslos öffentlich zu machen - auch besonders wegen der dann möglichen Indexierungen durch Suchmaschinen, mögen auch vorher Hunderte anonym mitgelesen (und evtl. hintenrum gelästert und intrigiert haben. wie gesagt, das kennt man zu Genüge aus dieser oft erschreckend unchristlichen "Szene".
Was das mit "rechts", "Polizei", "SMS" und sonstigem Gefasel wie "Gerichtsentscheidungen" zu tun hat, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Rolf @, Sonntag, 13. April 2025, 15:54 (vor 501 Tagen) @ GastMH.

Es gehört sich nicht, ein jahrzehntelang geschlossenes Forum diskussionslos öffentlich zu machen

Zustimmung.

Desweiteren würde mich interessieren, wie lange dieser Zustand bestehen bleiben soll und welche Ziele damit verfolgt werden.

Forum öffentlich

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Sonntag, 13. April 2025, 23:21 (vor 501 Tagen) @ Rolf

Es gehört sich nicht, ein jahrzehntelang geschlossenes Forum diskussionslos öffentlich zu machen

Zustimmung.

Desweiteren würde mich interessieren, wie lange dieser Zustand bestehen bleiben soll und welche Ziele damit verfolgt werden.

Das mit der Google-Indizierung - die man übrigens separat abschalten kann durch entsprechende Robots-Befehle, vermute ich jedenfalls - ist vielleicht ein Thema, abgesehen davon war hier nie etwas wirklich verborgen.
Da ja die e-mail-Adressen von Neuanmelder:innen nicht überprüft und analysiert wurden, konnte hier ohnehin jede/r rein. Und hatte dann Zugriff.
Die Registrierungspflicht machte lediglich die Interessentenschar zahlenmäßig etwas greifbarer, obwohl ja auch viele Karteileichen dabei sind.
Und es brauchte halt ein gewisses "Commitment", wenn man das Forum lesen wollte - einfach mal auf die Schnelle Gucken war nicht, und das war vielleicht auch ein kleiner Filter gegen Blödsinn (an dem es trotzdem wahrlich nicht mangelt).

Echte Schätt-Gruppe PO.lizEiForum aufgetaucht?

hintersatz ⌂ @, Sonntag, 13. April 2025, 20:07 (vor 501 Tagen) @ elias.orgel
bearbeitet von hintersatz, Sonntag, 13. April 2025, 21:00

Desweiteren würde mich interessieren, wie lange dieser Zustand bestehen bleiben soll...

Nun, das Forum bleibt öffentlich, bis der unendliche Unfreundlichkeitsdrive gewartet und neu kalibriert ist, einen der Admins würde ich dann bitten, das Forum in der Osternacht wieder in die Unsichtbarkeit zu versenken.

--

Schätt-Gruppe POForum aufgetaucht?

elias.orgel, Montag, 14. April 2025, 06:16 (vor 501 Tagen) @ hintersatz
bearbeitet von elias.orgel, Montag, 14. April 2025, 06:48

Volker Pispers wusste es schon vor Jahren:
Der deutsche braucht etwas worüber er sich aufregen kann und es geht um... nichts...
(Damit meine ich übrigens nicht mich selbst,
.. bei mir ist das legal. ;-)

Oder

Wie es in einem anderen Forum (im geschlossenen Bereich) zu lesen war:
"das ist zwar möglicherweise illegal - aber ich dachte ich wäre hier sicher..."
(Damit meine ich übrigens nicht mich selbst,
.. mir ist das illegale nämlich scheißegal.)

Und

Wer ernsthaft gerne eine verlogene Szene schreibt, in der vornerum so und hintenrum so gesprochen wird und Leute auf fieseste Weise ausgebootet
(Damit meine ich übrigens nicht Dich selbst,
.. Dir ist das alles ein Apfelregal.)

Der

sollte zumindest irgendwann mal mal merken, dass man Gold nicht essen kann.
(Damit meine ich übrigens nur mich selbst,
.. mir ist das lingual.)

--

... für Gott

Pfeifenorgelforum aufgetaucht

hintersatz ⌂ @, Freitag, 18. April 2025, 20:41 (vor 496 Tagen) @ elias.orgel

So liebes Forum, die Zeit des Luftholens geht vorbei, der unendliche Unfreundlichkeitsdrive ist gewartet,
intoniert und bereit, jedwede Unfreundlichkeit sofort in Vorschub umzusetzen.
Vielen Dank an Euch, dass ihr wenigsten wärend der Sichbarkeitsphase so getan habt, als wenn wir ein richtiges Orgelforum wären, aber das ist dann ab Sonntag nicht mehr nötig, dann ist bitte wieder alles beim Alten.
LG hintersatz, Ende des Monats für ein paar Tage in Todtmoos, ich freuch mich jetzt schon auf das Mädel.

--

Hurz0815 @, Samstag, 19. April 2025, 11:23 (vor 496 Tagen) @ hintersatz

Der Vorteil ist jedenfalls, dass auch neue Leute sich ohne die "Mauer" umschauen und dazukommen können.

hintersatz ⌂ @, Sonntag, 20. April 2025, 23:19 (vor 494 Tagen) @ Hurz0815

Meine dämonische Absicht, euer Schreiben der Suchmaschine zum Frass vorzuwerfen scheint gescheitert. Die Suchanfrage Todtmoos pfeifenorgelforum liefert keinen link auf meinen Eintrag hier, vermutlich haben die Suchmaschinen in Anbetracht eines explodierenden Netzes auch ihre Ökonomie.

--

MCVL @, Sonntag, 20. April 2025, 23:23 (vor 494 Tagen) @ hintersatz

Meine dämonische Absicht, euer Schreiben der Suchmaschine zum Frass vorzuwerfen scheint gescheitert. Die Suchanfrage Todtmoos pfeifenorgelforum liefert keinen link auf meinen Eintrag hier, vermutlich haben die Suchmaschinen in Anbetracht eines explodierenden Netzes auch ihre Ökonomie.

Such mal nach Weise Orgel Sorghof.

Bei mir bringt Google an vierter Stelle als Ergebnis meinen Beitrag in diesem Forum mit der Überschrift "Weise-Orgeln in Württemberg"

hintersatz ⌂ @, Sonntag, 20. April 2025, 23:52 (vor 494 Tagen) @ MCVL

Gut.

--