Verstärkung gesucht

Markus Bäumler, Dienstag, 13. Januar 2026, 18:04 (vor 230 Tagen)

Guten Abend zusammen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Wir freuen uns auf jede Bewerbung. Details siehe im angehängten Bild.

Wenn eine Stellenausschreibung hier im Forum nicht gewünscht ist oder gegen etwaige Regeln verstößt, lösche ich den Thread natürlich sofort wieder! Deshalb bitte ich um kurze Rückmeldung.

Wir versuchen einfach im Moment auf allen Kanälen nach neuen netten Kolleginnen und Kollegen zu suchen! :-)

Herzliche Grüße aus der Oberpfalz

Markus Bäumler
Orgelbaumeister

[image]

Verstärkung gesucht

ThoFi, Dienstag, 13. Januar 2026, 19:55 (vor 230 Tagen) @ Markus Bäumler

Schade, dass man im Bereich des Orgelbaus inzwischen (und schon länger) "auf allen Kanälen" suchen muss. Viel Erfolg bei der Suche, die ja alle gute Firmen gleichermaßen betrifft.
Thomas

Verstärkung gesucht

Markus Bäumler, Mittwoch, 14. Januar 2026, 06:53 (vor 229 Tagen) @ ThoFi

Leider ist es so. Klar bilden wir auch unsere eigenen Leute aus, haben derzeit auch zwei Azubis. Aber mehr geht bei einer Belegschaft von neun Leuten einfach nicht. Und das Ausbildungstempo hält auch nicht ganz Schritt mit der Geschäftsentwicklung und es tut sich eine Lücke auf, die es zu füllen gibt. Nun, wir sind aber guter Dinge und versuchen es einfach weiterhin. Vielleicht gibt es ja da draußen irgendwo die eine oder andere Person, die es gerne mal mit uns versuchen möchte... ;-)

Verstärkung gesucht

jrbecker @, Mittwoch, 14. Januar 2026, 08:26 (vor 229 Tagen) @ Markus Bäumler
bearbeitet von jrbecker, Mittwoch, 14. Januar 2026, 08:29

Guten Morgen auch von mir,

ich bin kein potenzieller Bewerber, schaue aber immer mal gerne auf die Website von Werkstätten, insebseondere danach, ob es eventuelle auch Arbeiten in "meiner" Region (Mittelhessen) gibt. Evtl. liegt es ja daran, dass das Bild in Ihrer Anzeige etwas niedrig aufgelöst ist und ich es nicht erkenne, aber könnte es evtl. sein, dass bei der Webadresse (und ggf. dann auch bei der Emailadresse) ein "-" zwischen "Orgelbau" und "werkstaette" fehlt?

Evtl. konnte ich es einfach nicht erkennen, dann kann mein Post natürlich gelöscht bzw. ignoriert werden. (Oder es hat schon jemand direkt mitgeteilt, wenn es tatsächlich so wäre.)

(Ich hätte es auch als PN geschrieben, aber Ihre Mailfunktion hier im Forum ist (noch) nicht aktiviert...;-))

Beste Grüße und natürlich auch von mir viel Erfolg bei der Suche!
Jörg R. Becker

Verstärkung gesucht

perotin, Mittwoch, 14. Januar 2026, 15:50 (vor 229 Tagen) @ jrbecker

Evtl. liegt es ja daran, dass das Bild in Ihrer Anzeige etwas niedrig aufgelöst ist und ich es nicht erkenne, aber könnte es evtl. sein, dass bei der Webadresse (und ggf. dann auch bei der Emailadresse) ein "-" zwischen "Orgelbau" und "werkstaette" fehlt?

Der Bindestrich fehlt tatsächlich. Die Website ist mit der angegebenen Adresse "www.orgelbauwerkstaette.de" nicht zu erreichen (allerdings ganz leicht via Google). Ob die in der Stellenanzeige genannte Mailadresse trotzdem funktioniert, weiß ich nicht...

Verstärkung gesucht

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Mittwoch, 14. Januar 2026, 16:47 (vor 229 Tagen) @ perotin

Evtl. liegt es ja daran, dass das Bild in Ihrer Anzeige etwas niedrig aufgelöst ist und ich es nicht erkenne, aber könnte es evtl. sein, dass bei der Webadresse (und ggf. dann auch bei der Emailadresse) ein "-" zwischen "Orgelbau" und "werkstaette" fehlt?

Der Bindestrich fehlt tatsächlich. Die Website ist mit der angegebenen Adresse "www.orgelbauwerkstaette.de" nicht zu erreichen (allerdings ganz leicht via Google). Ob die in der Stellenanzeige genannte Mailadresse trotzdem funktioniert, weiß ich nicht...

Die Website hätte von einem entsprechenden Dienstleister mit Bindestrich eingerichtet werden sollen, schrieb Herr Bäumler auf FB.
Anscheind war aber das Briefpapier schon fertig, und die entstandene Panne nicht mehr zu heilen.

Verstärkung gesucht

Markus Bäumler, Donnerstag, 15. Januar 2026, 07:52 (vor 228 Tagen) @ perotin
bearbeitet von Markus Bäumler, Donnerstag, 15. Januar 2026, 18:22

Guten Morgen :-)

Ja, dass ist tatsächlich ein Fehler bei der Webadresse. Unser vorheriger Webmaster hat, warum auch immer, eine Adresse mit Bindestrich eingerichtet, obwohl die Domain ohne Bindestrich freigeschalten ist und auch für die Mailadressen verwendet wird. Leider hatte ich in den letzten Jahren nie wirklich Zeit mich darum zu kümmern oder da was zu ändern. Die "richtige" Arbeit geht ja immer vor! ;-) Aber dieses Jahr wird das komplette Design und der Inhalt der Homepage überarbeitet und auch das Problem mit der Bindestrichdomain gelöst. Die aktuelle Webseite ist ja bestenfalls Entwurfstatus und nicht sonderlich aussagekräftig.

Für alle, die sich gerne bei uns bewerben wollen hier nochmal die offiziellen Kontaktdaten:

BÄUMLER Orgelbauwerkstätte
Kirchenstraße 25
92637 Weiden
mail@orgelbauwerkstaette.de
0961-47053930

Herzliche Grüße in die Runde

MB

Verstärkung gesucht

Dorforganist, Donnerstag, 15. Januar 2026, 10:54 (vor 228 Tagen) @ Markus Bäumler

mail@orgelbauwerkstaettte.de

Da ist jetzt ist wohl ein "t" zu viel in der Mailadresse...

Verstärkung gesucht

Markus Bäumler, Donnerstag, 15. Januar 2026, 14:51 (vor 228 Tagen) @ Dorforganist

... allerdings! Mist! :-( Ändern kann man den Beitrag ja nachträglich nicht...

Natürlich muss es heißen: mail@orgelbauwerkstaette.de

Danke für den Hinweis!

Verstärkung gesucht

jrbecker @, Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:54 (vor 228 Tagen) @ Markus Bäumler

... allerdings! Mist! :-( Ändern kann man den Beitrag ja nachträglich nicht...

Doch, eigene Beiträge kann man ändern:

Es gibt - wenn man seinen Beitrag aufgerufen hat - auf Höhe des Antworten-Links ganz rechts neben dem Counter bei den eigenen Beiträgen eine Bearbeiten- und eine Löschen-Schaltfläche...

Verstärkung gesucht

jrbecker @, Donnerstag, 15. Januar 2026, 12:04 (vor 228 Tagen) @ Markus Bäumler

Lieber Herr Bäumler,

vielen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung! - Meine Befürchtung war hauptsächlich, dass die Mails auch nicht ankommen könnten, aber das Problem besteht ja zum Glück nicht.

Noch einmal alles Gute für Ihre Scuhe!

Herzliche Grüße
Jörg R. Becker

Verstärkung gesucht

Markus Bäumler, Donnerstag, 15. Januar 2026, 18:23 (vor 228 Tagen) @ jrbecker

Lieber Herr Becker

Herzlichen Dank für die Hilfe. Man merkt, ich bin noch recht unbedarft, was dieses Forum angeht... ;-)

Viele Grüße, MB

Verstärkung gesucht

Niederrheiner @, Donnerstag, 15. Januar 2026, 19:39 (vor 228 Tagen) @ Markus Bäumler

Wenn man die sowohl die Domaine mit und ohne Bindestrich hat, kann man das hin und her umleiten.

Sollte jeder ITler machen können.