...war alles vielleicht schonmal da?
Wenn aber schon der Präsident einer Hochschule sich nicht die Mühe macht, die Alleinstellungsmerkmale einer solchen Investition und deren Bedeutung für die von ihm geleitete Ausbildungsstätte zu verstehen, dann ist es geradezu folgerichtig, dass er auch die sich aus dem Instrument ergebenden Chancen für die Hochschule und die durch das Instrument berührten Studiengänge ebenso leichtfertig verspielt, wie er das bei der weiter fortdauernden Verzögerung der Neubesetzung der Bossert-Professur tut.
denkt, resigniert grüßend,
Oliver
Ja, man sollte von den Zuständigen erwarten dürfen, dass sie beurteilen können, wie die P.R. zu einem Instrument laufen sollte - wann spielt man die populistische Karte, wann das Expertenwissen.
Ich hilet Bosserts Präsentationen für mühsam, wenn man an das breite Publikum denkt. Aber so, wie auch Martin Sturm Bosserts Gedankengebäude meiner Ansicht nach etwas bekömmlicher und knapper wiedergibt, hätte man auch hier einen Weg finden können, die von Dir und anderen erwähnten ECHTEN Eigenständigkeiten dieses Instruments zu servieren.
Den Shitstorm, den eine derartige Steuergeld-Aufwendung ohne ansatzweise für die breite Masse erkennbaren Nutzen z. B. in M-V erzeugt hätte, kann man sich in Bayern noch nicht vorstellen, glücklicherweise. Aber man sollte ihn schon vorauseilend mitdenken. Ich hätte jedenfalls große Angst vor der Veröffentlichung von Argumenten, die jemand als "lächerlich" oder "alles schon dagewesen" konterkarieren könnte.
gesamter Thread:
- ...war alles vielleicht schonmal da? -
Wolfgang Gourgé,
07.02.2026, 23:06
oHo,
10.02.2026, 00:22
- ...war alles vielleicht schonmal da? - hintersatz, 10.02.2026, 03:13
- ...war alles vielleicht schonmal da? - Karl-Bernhardin Kropf, 10.02.2026, 12:04
oHo,
10.02.2026, 00:22