Reinhard Kluth mit Sattler in Himmerod
Contrebasson 32'
, Wien, Montag, 02. März 2026, 18:09 (vor 178 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
bearbeitet von Contrebasson 32', Montag, 02. März 2026, 18:43
Hier erwähnt das ebenfalls schon länger verstorbene, sehr aktive Forumsmitglied Clemens Schäfer den verstorbenen Mitforisten Reinhard Kluth. Eine Wiederveröffntlichung einer Aufnahme der Werke von Carl Sattler wird hier gemeldet.
Oh, danke, das sind großartige News!
Ich habe Reinhard zeitlebens sehr geschätzt und gerne mit ihm zusammengearbeitet, ein schöner Anlass, sich an diese Zeiten zu erinnern. Darüber hinaus darf das œuvre von Carl Sattler gerne einem größeren Kreis bekannt werden. Besonders wenn es um seine "choralgebundenen" Werke geht. "Weihnachten" ist schon toll!
Edit: Ich habe gerade mal reingehört. Toll gespielt, auch wenn der teilweise herbe Sound der Klaisine in Himmerod nicht ganz dem entspricht, was Sattler damals in St. Maria im Kapitol unter den Fingern hatte. Trotzdem überzeugende Musik.
hintersatz
, Dienstag, 03. März 2026, 04:54 (vor 177 Tagen) @ Contrebasson 32'
bearbeitet von hintersatz, Dienstag, 03. März 2026, 05:47
B-Stellt. In memoriam Michael Klein, als einem erklärten Fan dieses Instruments.
--
Organiste titulaire du grand orgue de Saint-Rémi
DKunert
, Dienstag, 03. März 2026, 08:39 (vor 177 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
hintersatz
, Sonntag, 08. März 2026, 20:52 (vor 172 Tagen) @ DKunert
Jetzt ist sie da. Wann höre ich Orgelmusik? Nie. Das Ding kann man beim Pizzamachen anhören. Ist mir wie immer bei den Aufnahmen aus diesem Haus ein bisschen zu indirekt. Hab's lieber etwas amerikanisch direkt, aber dem Pony wird der Sattel bestimmt gefallen. Aber Entschuldigung, meine Herren, wenn einem jetzt 30 lange Jahre lang außenpolitisch wirklich nichts anders einfällt, als sich zum Problembären zu machen, dann kommen s'e halt irgendwann und holen dich.
--
Organiste titulaire du grand orgue de Saint-Rémi