Verbraucherinformation

MCVL @, Mittwoch, 13. Mai 2026, 10:58 (vor 105 Tagen) @ supperoktaf

Daß der Preis für dieses Buch unter 50 EUR gehalten werden konnte, ist ein zusätzlicher Kaufanreiz; bestellt werden kann es unter diesem Link beim Imhof-Verlag.

Kleine Ergänzung: Das Buch kann auch bei jedem On- und Offline-Buchhändler bestellt werden.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Verleger, Herausgeber und Zuschussgeber für einen vertretbaren Preis sorgen konnten. Manche Kirchenpfleger dachten ernsthaft, ich fotografiere ihre Orgel, damit ich am Ende ne dicke Autorengage für meinen Bestseller bekomme. Dass Wissenschaftsliteratur ein Zuschuss- und Draufzahlgeschäft ist, wussten die wenigsten.

Das ist mir auch schon untergekommen. In einem Fall, der schon Jahre zurück liegt, wollte man mir sogar das Fotografieren einer Orgel untersagen, weil man dachte, das Bild wird für kommerzielle Zwecke verwendet.

Den wenigsten ist auch bewußt, was für ein Zeitaufwand und (vor allem wenn das Gebiet geographisch gesehen nicht gerade vor der Haustüre liegt) manchmal für eine logistische Herausforderung ein solches Projekt bedeutet.

Ein Freizeitprojekt, das mir viel Freude gemacht hat, war es auf jeden Fall. Und so freut mich auch die positive Resonanz hier im Forum sehr.

Auf jeden Fall, es muß Freude machen und man muß es mit Begeisterung betreiben, alles andere führt zu nichts.

Einen schönen Tag wünscht
Harald

Den wünsche ich auch allen Mitlesenden

Mark (den sein aktuelles Vorhaben beispielsweise Donnerstag nächste Woche ins Stadtarchiv Dingolfing führt und der gerade an den Akten zu der Orgel in seiner Signatur sitzt - darin eine gestochen scharfe Aufnahme der Mitterreither-Orgel)

--

gesamter Thread: