PLENUM

Wolfgang Gourgé @, Mittwoch, 15. Juli 2026, 10:15 (vor 43 Tagen) @ hintersatz

Das wäre die vernünftigste Lösung, das Geld dem Nachfolgebetrieb zu überweisen, statt die Kiste hier 3 Jahre aus Trotz leer laufen zu lassen.
Die Datenbanken werde ich nach reiflicher Überlegung allerdings nur verkaufen, da ich an einer weiteren öffentlichen Diffamierung meiner Person durch eure wunderbare Gemeinschaft kein Interesse habe und mein Klarname auch ein kleines bisschen zu oft in dieser auftauchte. Sprich, die sind dann weg.

...einen Verkauf sehe ich kritisch, denn gerade die "hochwertigen" Beiträge (also z.B. solche, in denen sich Ergebnisse persönlicher Recherchen wiederfinden) bzw. solche mit selbst erstellten Fotos dürften urheberrechtlichen Schutz genießen, und deren "Verkauf" ohne Einwilligung des Rechteinhabers halte ich nicht für zulässig.

Mein Vorschlag zur Güte und zur Lösung des "Knotens", der auch Deine Interessen wahrt:

- gib' Dir einen Ruck, übergib' das komplette Forum mit Server-Zugang und allem Drum und Dran an einen neuen Betreiber, der aus dem Forianer-Kreis stammt und hier allgemein "konsensfähig" ist, so dass die bisherigen Beiträge erhalten bleiben und weiter zugänglich sind. Daran gibt es ein vitales Interesse aller bisherigen "Foristen", und Interessenten haben sich schon gemeldet.

- Die Co-Admins könnten "im Amt" bleiben (ich wäre jedenfalls gern dazu bereit), so dass wir auch insoweit Kontinuität hätten;

- gleichzeitig erhältst Du die verbindliche Zusage, dass problematische Postings/Threads, die mit Dir zu tun haben, schnellstmöglich entfernt werden;

- und wenn das alles erledigt ist und das Forum in neuen Händen wieder läuft: Schwamm drüber, alles ist vergessen.

Wie wär's? (Falls ich sonst noch etwas beitragen kann, was diese Lösung fördert: gern, Erstkontakt per Mail.)

gesamter Thread: