Finanzierung des Orgelforums per Crowdfunding
admin
, Samstag, 22. Februar 2014, 18:22 (vor 4571 Tagen)
bearbeitet von admin, Samstag, 22. Februar 2014, 19:55
Liebe Forianer,
zum Einspielen der Betriebskosten des PfeifenOrgelforums habe ich bei startnext.de ein Projekt "PfeifenOrgelforum" eingestellt, um das Forum für 3 Jahre über ein Crowdfunding zu finanzieren.
Das Projekt befindet sich aktuell in der Phase der Genehmigung, falls das so klappt, werde ich es hier verlinken.
Es soll dann bis zum 22.05.2014 ein Betrag von 133€ zusammen kommen.
Das Crowdfunding verursacht keine Gebühren und es stellt transparent die Zahlungseingänge dar. Ich musste die Kosten für 3 Jahre zusammenlegen, weil der Mindestbetrag, den man mit diesem System einspielen kann,
bei 100€ liegt.
Es haben mir einige Forianer bereits beim Start des PfeifenOrgelforums ihre finanzielle Unterstützung angeboten, ich denke, dass wir mit dem Crowdfunding eine seriöse und transparente Lösung finden.
Jürgen Strupat
admin
, Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:11 (vor 4567 Tagen) @ admin
Der Crowdfunding-Anbieter startnext.de hat das Projekt zur Finanzierung des Forums prinzipiell genehmigt (es entspricht deren Richtlineien), ich musste an den Formalitäten noch etwas nachbessern und rechne mit dem Start des Finanzierungsprojekts Anfang der nächsten Woche
admin
, Mittwoch, 05. März 2014, 12:03 (vor 4560 Tagen) @ admin
Da die Forenmitglieder ja dem Vernehmen dach durchaus bereit sind, sich die Kosten für den Serverbetrieb zu teilen, entsteht bei mir die umgekehrte Überlegung, den (zahlenden) Forenmitgliedern auch die Leistung des bezahlten Servers anzubieten. Das wäre dann konkret ein FTP-Account oder ein WebDisk-Zugang. Wenn jemand daran Interesse hat, bitte melden, ich brächte für beide Varianten je einen "Musterkunden", um das technisch einmal auszuprobieren.
admin
, Freitag, 07. März 2014, 15:01 (vor 4558 Tagen) @ admin
bearbeitet von admin, Freitag, 07. März 2014, 15:07
Liebe Forianer,
das Crowdfundingprojekt zur Finanzierung des Orgelforums befindet sich jetzt in der Finanzierungsphase, d.h. Ihr könnt jetzt einen finanziellen Beitrag zu den Kosten für den Server beisteuern unter startnext.de/pfeifenorgelforum.
Wem das mit dem Crowdfunding zu kompliziert ist oder kein PayPal-Konto hat, kann auch direkt einen Betrag beisteuern unter folgendem Konto
Jürgen Strupat Kontonummer 0072075854 IBAN DE51700222000072075854 Fidor Bank AG
Bitte dann den Benutzernamen mit auf der Überweisung angeben, ich werde die Spender dann hier aufführen.
Liebe Crowd, viel Spaß beim Funden!
Jürgen Strupat
Prinzipal64
, Freitag, 07. März 2014, 18:31 (vor 4558 Tagen) @ admin
Irgend was stimmt hier nicht
Prinzipal64
, Freitag, 07. März 2014, 18:37 (vor 4558 Tagen) @ Prinzipal64
Kontonummer und BLZ sind identisch
tiratutti
, Freitag, 07. März 2014, 18:40 (vor 4558 Tagen) @ Prinzipal64
Das habe ich nicht verstanden. Die Kontonummer ist angegeben mit 0072075854, die Bankleitzahl mit 70022200, die daraus resultierende IBAN mit DE51700222000072075854.
Grüße von tiratutti
admin
, Freitag, 07. März 2014, 21:10 (vor 4558 Tagen) @ tiratutti
Das habe ich nicht verstanden. Die Kontonummer ist angegeben mit 0072075854, die Bankleitzahl mit 70022200, die daraus resultierende IBAN mit DE51700222000072075854.
So ist es richtig, ich hätte allerdings besser Kontonummer, Bankleitzahl und dann die IBAN angeben sollen.
Florian-L
, Samstag, 08. März 2014, 08:49 (vor 4558 Tagen) @ admin
So ist es richtig, ich hätte allerdings besser Kontonummer, Bankleitzahl und dann die IBAN angeben sollen.
IBAN und BIC würden genügen.
Gruß, Florian
chp
, Sonntag, 09. März 2014, 09:40 (vor 4557 Tagen) @ Florian-L
Hallo,
IBAN und BIC würden genügen.
sogar die IBAN allein, die Information zur Bank steckt da schon drin. Bei meiner Banksoftware kann ich auch nur die IBAN eingeben, BIC erscheint dann zur Kontrolle und ich kann sie expizit gar nicht eingeben.
Beste Grüße aus Madrid
Christoph P.
Clemens Schäfer
, Düsseldorf, Samstag, 08. März 2014, 13:22 (vor 4557 Tagen) @ admin
Lieber Herr Strupat,
warum nicht kompliziert, wenn's auch einfach geht? So möchte man angesichts des Krautfindens ausrufen. Nichts für ungut. Aber seit die Italiener das Konto erfunden haben, ist doch eine Überweisung eigentlich kein Problem mehr. Freilich und zugegeben, Die EU hat's mit SEPA etc. auch nicht gerade einfacher gemacht. Und so sind denn Ihre Angaben über IBAN etc. auch nicht vollständig verständlich. Wie von anderer Seite bereits angeregt: Nennen Sie bitte nochmal BIC und IBAN (Konto und BLZ können wir getrost vergessen). Nichts für ungut, ich schätze Ihr Engagement in unserer gemeimsamen Sache und will das gerne unterstützen.
Beste Grüße
Clemens Schäfer
--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)
admin
, Samstag, 08. März 2014, 17:10 (vor 4557 Tagen) @ Clemens Schäfer
Lieber Hr. Schäfer,
warum denn einfach, wenn es auch umständlich...Sie habe schon recht, umständlich ist das mit dem Crowdfunding, aber dafür ist es dann transparent. Augenblicklich sind sie Serverkosten für die kommenden 2 1/2 Jahre bis auf 8 Euro plus den PayPal-Gebühren von etwa 7 Euro finanziert. Vielleicht findet sich jemanden, der diese 15€ noch durch den IBANSEPASWIFT-Dschungel auf das Fidor-Konto schmuggeln kann.
Falls auf dem Konto noch weitere Beträge eingehen sollten, was im Moment nicht unbeding nötig ist, werde ich eben weitere Jahre amerikanischer Serverzeit davon kaufen, der Dollar/Euro-Wechselkurs ist zur Zeit ja günstig.
Im Übrigen freut es mich ungemein, dass das Crowdfunding so schnell (in 24h) den nötigen Betrag (fast) zusammengebracht hat.
Name:
Jürgen Strupat
IBAN:
DE51700222000072075854
BIC:
FDDODEMMXXX
Herzlichen Dank & mit freundlichen Grüßen
Jürgen Strupat
Clemens Schäfer
, Düsseldorf, Samstag, 08. März 2014, 18:18 (vor 4557 Tagen) @ admin
Vielleicht findet sich jemanden, der diese 15€ noch durch den IBANSEPASWIFT-Dschungel auf das Fidor-Konto schmuggeln kann.
Jürgen Strupat
IBAN:
DE51700222000072075854
BIC:
FDDODEMMXXX
Herzlichen Dank & mit freundlichen Grüßen
Jürgen Strupat
Mach ich doch gleich...!
Gruß Clemens Schäfer
--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)
admin
, Sonntag, 09. März 2014, 12:36 (vor 4556 Tagen) @ Clemens Schäfer
![[image]](http://www.ndr.de/dagobert119_v-contentgross.jpg)
Quelle:www.ndr.de
Liebe Leute,
wenn das mit Eurer Spendenbereitschaft so weitergeht, werden wir wohl eine Stiftung einrichten müssen.
Wäre aber kein Problem, wie man hört, kommt demnächst ja freigestelltes katholisches Mangagementpotential nach Köln, das sich in dem Metier bestens auskennt...
admin
, Dienstag, 11. März 2014, 08:16 (vor 4555 Tagen) @ admin
Liebe Forianer,
bei startnext sind im Rahmen des Crowdfundingprojekts PfeifenOrgelforum mittlerweile 158€ eigetroffen, direkt auf das Fidor-Konto wurden 15€ überwiesen, das macht in der Summe 173€, das übertrifft das Finanzierungsziel bereits um 40€. Ich beanrage bei startnext jetzt die Beendigung der Finanzierungsphase zum Ende dieser Woche und den Abschluss des Projekts. Mit den noch fehlenden 4,27€ wäre damit ein weiteres, viertes Serverjahr für das Forum finanziert, also bis November 2018.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jürgen Strupat
Dorforganist, Dienstag, 11. März 2014, 10:16 (vor 4554 Tagen) @ admin
Mit den noch fehlenden 4,27€ wäre damit ein weiteres, viertes Serverjahr für das Forum finanziert, also bis November 2018.
Na, die kriegste von mir...
Jetzt mußt Du aber ganz schön lange durchhalten - ich wünsche Dir viel Freude, wenig Aufwand und keinen Ärger mit Trollen und ähnlichen Zeitgenossen :-(
Vielen Dank für die Fortführung dieser immer wieder interessanten Informationsquelle!
Wolfgang Gourgé
, Dienstag, 11. März 2014, 21:44 (vor 4554 Tagen) @ admin
Liebe Forianer,
bei startnext sind im Rahmen des Crowdfundingprojekts PfeifenOrgelforum mittlerweile 158€ eigetroffen, direkt auf das Fidor-Konto wurden 15€ überwiesen, das macht in der Summe 173€, das übertrifft das Finanzierungsziel bereits um 40€. Ich beanrage bei startnext jetzt die Beendigung der Finanzierungsphase zum Ende dieser Woche und den Abschluss des Projekts. Mit den noch fehlenden 4,27€ wäre damit ein weiteres, viertes Serverjahr für das Forum finanziert, also bis November 2018.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jürgen Strupat
...ich habe auch 5 € überwiesen, auf Dein Konto...
Gruß,
Wolfgang...
admin
, Dienstag, 11. März 2014, 18:50 (vor 4554 Tagen) @ admin
bearbeitet von admin, Dienstag, 11. März 2014, 18:54
Zur Zeit ist der aufs Konto direkt eingegangene Betrag auf 46,50€ angewachsen:
Clemens Schäfer 15€, Prinzipal64 6,50€, G.D. 15€, M.H. 10€
Mit den von startnext zu erwartenden 150,79 € (158€ Spende abzüglich der PayPal-Gebühren) stehen 197,29€ zur Verfügung, das sind 4,46 Serverjahre. :-)
admin
, Mittwoch, 12. März 2014, 15:17 (vor 4553 Tagen) @ admin
Mit den von startnext zu erwartenden 150,79 € (158€ Spende abzüglich der PayPal-Gebühren) stehen 197,29€ zur Verfügung, das sind 4,46 Serverjahre. :-)
Hinzugekommen sind von Wolfgang 5€, B.B. 15€
Das sind 66,50€ auf dem Konto, macht insgesamt 217,29€, was 4,91 Serverjahren entspricht.
admin
, Freitag, 14. März 2014, 09:49 (vor 4552 Tagen) @ admin
Hinzugekommen sind von Wolfgang 5€, B.B. 15€
Das sind 66,50€ auf dem Konto, macht insgesamt 217,29€, was 4,91 Serverjahren entspricht.
Nochmals hinzugekommen sind K.K. 5€, zehnzweidrittel 5€,
damit sind es 76,50€ auf dem Konto, also insgesamt 222,29€, was 5,18 Serverjahren entspricht. Das Finanzierungsprojekt auf startnext.de/pfeifenorgelforum wird vor der Zeit (weil erfolgreich) am Sonntag beendet. Sobald das Geld von startnext auf das Fidor-Konto überwiesen ist, transferiere ich es samt dem dort direkt eingegangenen Betrag auf mein privates Konto und gehe dann Serverzeit einkaufen. Es kann gut sein, dass ich bei hosting24 nochmals einen Rabatt bekommen, wenn ich 5 Jahre im Voraus buche, mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Jürgen Strupat
Stand der Dinge
admin
, Freitag, 21. März 2014, 08:42 (vor 4545 Tagen) @ admin
Liebe Forianer,
der Crowdfundinganbieter startnext.de hat das Finanzierungsprojekt unter startnext.de/pfeifenorgelforum zur Auszahlung freigegeben, die nehmen sich aber wohl noch eine geschlagene Woche Zeit, um d.K.r.w.z.l.
(neudeutsch: um die Kohle rüber wachsen zu lassen).
Ich halte die Taschen auf und Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Jürgen Strupat
Versuch eines Abstrakten-Briefs
admin
, Samstag, 22. März 2014, 19:22 (vor 4543 Tagen) @ admin
bearbeitet von admin, Samstag, 22. März 2014, 19:27
Liebe Forenmitglieder,
wo es jetzt gelungen ist, das PfeifenOrgelforum für PIxDaumen 8 Jahre zu finanzieren, versuche ich im Moment, mehr Benutzer zu gewinnen. Ich habe die Mitglieder im BDO angeschrieben, und vom BDO eine sehr nette Antwort bekommen mit den Listen der Orgelbauer, die nicht im BDO sind, sowie der östereichischen und schweizerischen Orgelbauer. Die GDO habe ich ebenfalls angeschrieben mit der Bitte um Weiterleitung der untenstehenden Email an Ihre Mitglieder. Im Evangelischen Stadtkirchenverband Köln habe ich eine Rundmail an die Kirchenmusiker, Pfarrer und die Pfarrer im Ruhestand geschickt.
Mein Bitte an euch: Wenn Ihr Lust habt, schickt die untenstehende Email (oder etwas ähnliches) bitte an Orgelinteresierte, die sich für unser Forum interessieren könnten.
Ihr könnt mir auch eine solche Mailing-Liste schicken, ich versende dann 1x eine Mail und verwerfe die Liste.
Den Begriff "Kettenbrief" fände ich etwas orgelunspezifisch, nennen wirs daher "Versuch eines Abstrakten-Briefs".
Ich finde, wenn Ihr euch hier schon die Finger wund tippt, dann sollen es die Leute auch lesen.
Liebe Grüße
Jürgen Strupat
Liebe...
ich wollte Sie auf unser seit November 2013 wieder in Betrieb befindliches Forum
www.pfeifenorgelforum.net aufmerksam machen.Das Forum ist kostenlos und es ist nur registrierten Benutzern zugänglich.
Ich würde mich über Anmeldungen und fachliche Beiträge aus Ihren Reihen sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Strupat
Am Alten Stellwerk 8
50733 Köln
0221/99028747
info@orgelforum.net
Oktavkoppler
, Samstag, 22. März 2014, 20:07 (vor 4543 Tagen) @ admin
Es wäre darüber nachzudenken, ob eine benutzerfreundlichere und übersichtlichere Forensoftware sinnvoll wäre.
Grüße
Oktavkoppler
Friedrich
, Samstag, 22. März 2014, 21:16 (vor 4543 Tagen) @ Oktavkoppler
Es wäre darüber nachzudenken, ob eine benutzerfreundlichere und übersichtlichere Forensoftware sinnvoll wäre.
Ich bin mit der jetzigen eigentlich zufrieden. Ich finde sie einfach und rasch zugänglich – mehr Unterteilungen führen meiner Erfahrung nach nicht unbedingt zu mehr Interesse. Im Gegenteil, wenn ich erst ein Raster von zwölf Kategorien passieren muss – die zudem oft zu kaum sinnvollen Unterteilungen führen –, ehe ich dann doch nur ein oder zwei Teilforen frequentiere, kostet mich das Geduld und das Forum Beiträge.
Es ist doch nett mit diesem Forum: Die aktiven Threads sind leicht erkennbar, ältere Threads oder Themen, von denen man nicht weiß, ob sie schon behandelt wurden, sind über die Suche leicht und schnell erschlossen.
Viele Grüße,
Friedrich
Wolfgang Gourgé
, Samstag, 22. März 2014, 22:13 (vor 4543 Tagen) @ Friedrich
Ich bin mit der jetzigen eigentlich zufrieden. Ich finde sie einfach und rasch zugänglich – mehr Unterteilungen führen meiner Erfahrung nach nicht unbedingt zu mehr Interesse. Im Gegenteil, wenn ich erst ein Raster von zwölf Kategorien passieren muss – die zudem oft zu kaum sinnvollen Unterteilungen führen –, ehe ich dann doch nur ein oder zwei Teilforen frequentiere, kostet mich das Geduld und das Forum Beiträge.Es ist doch nett mit diesem Forum: Die aktiven Threads sind leicht erkennbar, ältere Threads oder Themen, von denen man nicht weiß, ob sie schon behandelt wurden, sind über die Suche leicht und schnell erschlossen.
Viele Grüße,
Friedrich
....ganz genau! Diese Forensoftware hier ist allen anderen weit überlegen. Es ist, als wenn man in eine Kneipe kommt: man sieht gleich, welche Tische besetzt sind und wo am lautesten diskutiert wird - und kann gleich mitmischen. Was besseres kann uns gar nicht passieren.
Gruß,
Wolfgang
Karl-Bernhardin Kropf
, Rostock, Sonntag, 23. März 2014, 13:40 (vor 4542 Tagen) @ Wolfgang Gourgé
....ganz genau! Diese Forensoftware hier ist allen anderen weit überlegen. Es ist, als wenn man in eine Kneipe kommt: man sieht gleich, welche Tische besetzt sind und wo am lautesten diskutiert wird - und kann gleich mitmischen. Was besseres kann uns gar nicht passieren.
Gruß,
Wolfgang
Kneipe ist nicht so meins, aber gerne springe ich mit Vehemenz in die "Software behalten"-Mannschaft!
Wolfgang Gourgé
, Montag, 24. März 2014, 00:18 (vor 4542 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Gruß,
Wolfgang
Kneipe ist nicht so meins, aber gerne springe ich mit Vehemenz in die "Software behalten"-Mannschaft!
.....nehmen wir einen Heurigen.....
weinselig grüßt:
Wolfgang.....
D. Hausmann, Samstag, 22. März 2014, 22:43 (vor 4543 Tagen) @ Friedrich
Ich sehe das genau so!!
Gruß
Clemens Schäfer
, Düsseldorf, Sonntag, 23. März 2014, 14:02 (vor 4542 Tagen) @ D. Hausmann
Ja, bitte aktuelle Software beibehalten!
Gruß Clemens Schäfer
--
admin
, Sonntag, 23. März 2014, 14:54 (vor 4542 Tagen) @ Clemens Schäfer
bearbeitet von admin, Sonntag, 23. März 2014, 15:06
Soweit ich es beurteilen kann, wäre ein Wechsel des Forenscriptes gar nicht möglich,
ohne wieder ganz von vorne anzufangen. Ich gehe mal davon aus, das die Datenbankstruktur,
die das myLitteForum-Script erzeugt, mit der anderer Forenscripte nicht kompatibel ist.
Ich finde das myLitteForum-Script obendrein gut, weil es eine optimale Lesbarkeit bietet.
Die Möglichkeit zum Aufbau von Kategorien bietet dieses Script auch, ich sehe darin
allerdings wie meine Vorredner keinen Sinn, da kaum ein Thread in diesem Forum bei
dem Thema bleibt, mit dem er gestartet worden ist, was ja durchaus auch gut so ist.
Eine Änderung des Scripts oder des Layouts ist somit nicht angedacht.
Karsten
, Samstag, 22. März 2014, 21:23 (vor 4543 Tagen) @ Oktavkoppler
In der Geschichte dieses Forums war die Forensoftware mehrmals Thema. Tenor war stets, dass gerade diese einfache Struktur (ohne Schubladen) des Forums ein Hauptargument für den Erfolg zu sein schien.
Und wie schon von Friedrich erwähnt, lassen sich die älteren Themen durch die Suche finden. Oder ein alter Hase macht dann eben einen freundlichen Hinweis auf den alten Thread.
Gruß
Karsten
P.S.
Ich in sehr gespannt, wie die Einladung ankommt. Es war - soweit ich es mitbekommen habe - bisher so, dass die Ogelprominenz eher zu den stillen Mitlesern gehörte. Und das aus den verschiedensten - durchaus nachvollziehbaren - Gründen.
Forensoftware
Dorforganist, Sonntag, 23. März 2014, 22:38 (vor 4542 Tagen) @ Oktavkoppler
Wie die nachfolgenden Postings zeigen, ist der Mensch ein Gewohnheitstier - und wenn er dafür auch noch gute Argumente hat, wird eine Änderung ziemlich unwahrscheinlich.
Mich würde aber ungeachtet dessen interessieren, welche Funktionen Du an dieser Software vermißt oder was Du übersichtlicher, besser etc. finden würdest. Vielleicht gibt ja sogar die aktuelle Software da ein bißchen was her (ohne sie jetzt näher zu kennen).
Ich z.B. vermisse am Ende eines aufgeklappten Threads die Funktion "zurück zur Hauptseite". Dazu muß man immer erst wieder an den Anfang des Threads scrollen bzw. springen.
Was vermissen denn die werten Kolleg(inn)en an der Software?
Forensoftware
Wolfgang Gourgé
, Montag, 24. März 2014, 00:21 (vor 4542 Tagen) @ Dorforganist
Wie die nachfolgenden Postings zeigen, ist der Mensch ein Gewohnheitstier - und wenn er dafür auch noch gute Argumente hat, wird eine Änderung ziemlich unwahrscheinlich.
Mich würde aber ungeachtet dessen interessieren, welche Funktionen Du an dieser Software vermißt oder was Du übersichtlicher, besser etc. finden würdest. Vielleicht gibt ja sogar die aktuelle Software da ein bißchen was her (ohne sie jetzt näher zu kennen).
Ich z.B. vermisse am Ende eines aufgeklappten Threads die Funktion "zurück zur Hauptseite". Dazu muß man immer erst wieder an den Anfang des Threads scrollen bzw. springen.
...ich mach' das mit dem "zurück"-Button des Browsers.....
Gruß,
Wolfgang
Forensoftware
Contrebasson 32'
, Wien, Montag, 24. März 2014, 07:59 (vor 4542 Tagen) @ Wolfgang Gourgé
...ich mach' das mit dem "zurück"-Button des Browsers.....
Gruß,
Wolfgang
... oder man drückt die Pos1-Taste auf seiner Tastatur, und springt so zum Seitenanfang.
Beste Grüße
Contrebasson 32'
Forensoftware
Rollstuhlpfeife
, Zandvoort (Noord-Holland), Montag, 24. März 2014, 17:02 (vor 4541 Tagen) @ Dorforganist
Auch von mir ein wenig Senf dazu. Ich denke, diese Forensoftware - weil sie halt so einfach gestrickt ist - ist der Erfolg des Forums. Man schaue sich die Versuche der Mitbewerber an, es klappt nicht, sie kommen nicht in die Pötte.
Liebe Grüsse von der vorigen Forumsbetreiberin
Gudrun
Forensoftware
hintersatz, Montag, 24. März 2014, 18:29 (vor 4541 Tagen) @ Rollstuhlpfeife
Auch von mir ein wenig Senf dazu...
Liebe Fr. Kollerics, wenn ich recht verstanden
habe, ist die Umbenennung in BratwurstForum dann
noch nicht völlig aus der Diskussion raus ?
Forensoftware
JSBach
, Montag, 24. März 2014, 18:38 (vor 4541 Tagen) @ hintersatz
vielleicht erhöht das den Zulauf an neuen Mitgliedern? ;)
Nachthorn, Samstag, 22. März 2014, 20:59 (vor 4543 Tagen) @ admin
es wäre sicherlich sinnvoll, in das Schreiben noch aufzunehmen, wie man sich für das Forum registrieren kann.
ado
, Samstag, 22. März 2014, 22:53 (vor 4543 Tagen) @ Nachthorn
a) unbedingt die aktuelle foren-software beibehalten! wenn ich die diversen foren vergleiche, an denen ich in irgendeiner form teilhabe, ist dieses format hier klar das am besten funktionierende. (und auch das forum ist das beste.)
b) vielleicht könnte man den abstraktenbrief auch bei facebook posten, und zwar in den diversen "offenen gruppen", von denen es eine ganze menge gibt: "Concert Organists", "Organists of the world", "Facebook Organists' Association'", "Organists"... mir wird da über ein link "empfohlene gruppen" eine ganze latte solcher gruppen angezeigt, wobei ich mich frage, wieso es wohl so viele verschiedene gibt...! bin aktuell in keiner davon mitglied, aber es gibt hier sicher mitglieder? oder ich trete einfach mal ein paar dieser gruppen bei...wobei dann bloß meine facebook-präsenz etwas arg orgellastig würde...
admin
, Sonntag, 23. März 2014, 16:08 (vor 4542 Tagen) @ ado
ado
, Sonntag, 23. März 2014, 17:27 (vor 4542 Tagen) @ admin
...vielleicht könnte man den abstraktenbrief auch bei facebook posten,...
Bei facebook gibt es "uns" schon, mit Mitgliedschaft in allen in Frage
kommenden Gruppen & 100.000 Freunden, nur Neu-Anmeldungen
bringt das, glaube ich, eher wenige.
hm. na ich jedenfalls sehe diese facebook-gruppe zum ersten mal...! und ich bin doch nicht erst seit gestern bei dem verein...
admin
, Sonntag, 23. März 2014, 17:50 (vor 4542 Tagen) @ ado
bearbeitet von admin, Sonntag, 23. März 2014, 17:57
Den Herrn "Pfeifen Orgelforum" habe ich als Person bei Facebook registriert.
Mehr so als Michelin-Männchen fürs Orgelforum denn als ernst gemeinte "Gruppe".
admin
, Dienstag, 25. März 2014, 08:53 (vor 4541 Tagen) @ admin
Liebe Forianer,
das Geld aus dem startnext-Crowdfunding ist eingetroffen,
Anlass für mich für eine kleine Rechnungslegung:
Auf das Fidor-Konto sind direkt eingezahlt worden: 76,50€
Über das Crowdfunding gingen bei Startnext ein: 213 Euro,
die haben jetzt abzüglich der PayPal-Gebühren in Höhe von 9,11€ überwiesen : 203,89€
Das Fidor Konto weist somit ein Guthaben von 280,39€ aus.
Eine Zahlung von 5€ ging noch direkt an mich per PayPal, abzüglich der PayPal-Gebühren sind das: 4,55€
In summa sind zusammen gekommen: 284,94€
=========================================
Ich habe jetzt erst einmal 2 weitere Jahre gebucht, da die daraus resultierende Serverlaufzeit vom Anbieter nicht korrekt angezeigt wird, ich bin mit hosting24 deswegen im Gespräch.
Die beiden Jahre Serverlaufzeit kosteten je 58,08US$ = 43,44€ und wurden via PayPal bezahlt,
ich habe daher 82,33€ vom Fidor Konto auf mein Privatkonto transferiert, 4,55€ stand mein PayPal-Konto ja noch durch die direkte Einzahlung im Plus.
Das Fidor-Konto weist jetzt ein Guthaben von 198,06€ aus.
Friedrich
, Dienstag, 25. März 2014, 09:32 (vor 4541 Tagen) @ admin
Liebe Forianer,
das Geld aus dem startnext-Crowdfunding ist eingetroffen,
Anlass für mich für eine kleine Rechnungslegung: …
Danke für die Mühe und Gewissenhaftigkeit, und Dank an alle, die beigetragen haben. Das ist wirklich grandios, und es ist schön zu wissen, dass es mit einiger Sicherheit weitergehen kann!
Ein Vorschlag: Ließe sich der Thread möglicherweise vom Kopf der Seite lösen oder dauerhaft einklappen? Er geht natürlich alle an, aber er ist für einen dauernd präsenten Thread inzwischen auch schon sehr angewachsen, und man muss eine schöne Strecke scrollen, um die aktuellen Thementhreads zu erreichen.
Danke abermals und viele Grüße,
Friedrich
admin
, Dienstag, 25. März 2014, 11:08 (vor 4540 Tagen) @ admin
Das Problem mit hosting24 haben wir geklärt, ich habe jetzt nochmals 4 Serverjahre dazu gekauft, 43,44€ x 4 = 173,76€ und diesen Betrag vom Fidor Konto auf mein privates überwiesen.
Das Fidor Konto weist jetzt ein Guthaben von 24,30€ aus, der Server ist bis 11/2020 bezahlt.
Wolfgang Gourgé
, Dienstag, 25. März 2014, 11:13 (vor 4540 Tagen) @ admin
Das Problem mit hosting24 haben wir geklärt, ich habe jetzt nochmals 4 Serverjahre dazu gekauft, 43,44€ x 4 = 173,76€ und diesen Betrag vom Fidor Konto auf mein privates überwiesen.
Das Fidor Konto weist jetzt ein Guthaben von 24,30€ aus, der Server ist bis 11/2020 bezahlt.
....ausgezeichnet! *EifrigReklamezumachenversprech*
Gruß,
Wolfgang
admin
, Donnerstag, 27. März 2014, 06:02 (vor 4539 Tagen) @ admin
bearbeitet von admin, Donnerstag, 27. März 2014, 09:34
Hello Jürgen,
Your account now expires on 2020 / 11 / 20. We will not check for payments until >this date. You will also get an email reminder as soon your account expires.
We look forward to being of service.
Thank you for using our services,
Arnold F.
Help Desk Staff
www.hosting24.com
![[image]](images/uploaded/201403270455365333af48a6c48.jpg)
Euch Allen sage ich vielen Dank für die großzügige und schnelle finanzielle
Unterstützung und wünsche weiterhin viel Spaß im PfeifenOrgelforum.net!
Liebe Grüße
Jürgen Strupat