Total OT: Dora Dorette
Liebe (neue und alte) Forumsgemeinde,
heute gibt es eine Anfrage, die – ehrlicherweise – völlig außerhalb aller genuinen Orgelfragen liegt, mir aber kleinere Rätsel aufgab.
Zufällig hörte ich (den genauen Zusammenhang und vor Allem: Radiosender! verschweige ich gerne) heute ein kleines Stückchen von Dora Dorette, nämlich eine ganz unterhaltsame Persiflage auf die wahrscheinlich nicht ganz unbekannte Loreley. So weit, so gut. Nun wollte ich mich nebenbei ein wenig über Leben und Wirken dieser KünstlerIn (angeblich, laut Sender, in Sachsen geboren und im Rheinland gestorben (Kleinstrecherchen ergaben bereits: liegt auf dem Südfriedhof in Köln, wie auch die Sion-Dynastie und "dä Aap")) informieren – und siehe da: die nur scheinbar allwissende Maschine Google weiß: nix. Nun, über uns wohl schon, aber darüber...naja. Also ich finde nichts.
Daher meine bescheidene Frage: weiß hier jemand bescheid? Es würde mich freuen, wenn ja – ich würde mich sogar direkt bereiterklären, aus entsprechenden Quellen einen Wikipedia-Artikel zu stricken, damit solche tumben Anfragen hier nicht mehr störend wirken...
Beste Grüße in den Abend,
Aljoschka Dippold. --
gesamter Thread: