Harald Schmidt und die "Anbiederungskirche".....

Wolfgang Gourgé @, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:44 (vor 4633 Tagen)

....sehr hörens- und sehenswert: Harald Schmidt im Gespräch mit Winfried Bönig, dem Kölner Domorganisten: "....die Anbiederungskirche, das sinnlose Hinterhergerenne.....ich hab' ja auch Lieder gespielt wie 'Wenn das rote Meer grüne Welle hat'....das schmerzt....".....

Was HS über "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt" sagt, möge jeder selbst hören, das zitiere ich lieber nicht (obwohl er ins Schwarze trifft...).....;--)

Gruß,
Wolfgang

otto krämer, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:50 (vor 4633 Tagen) @ Wolfgang Gourgé

...jetzt geht's lohos!

...ich wollte mich schon immer mal mit HS treffen...er
hat dann frei Essen und Trinken auf meine Rechnung.
Und freien Unterricht bekommt er auch noch.

Viele Grüße,
Otto

tiratutti @, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:30 (vor 4633 Tagen) @ Wolfgang Gourgé

Hallo,

....sehr hörens- und sehenswert: Harald Schmidt im Gespräch mit Winfried Bönig, dem Kölner Domorganisten.

Danke für den Link. Die Moderatorin hat zwischendurch richtig geschluckt als von morschem Holz gekaspert wurde.

Das Haus voll Glorie, das einen Ton tiefer sein soll: wirklich? Auf GGB 478 steht es in G-Dur.

Grüße von tiratutti

Kabarett eben. Und leider nur peripher orgelrelevant. *owt*

samuelscheidt, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:53 (vor 4633 Tagen) @ Wolfgang Gourgé

-

Hausorgler @, Feldkirch/Vorarlberg, Freitag, 20. Dezember 2013, 06:20 (vor 4633 Tagen) @ Wolfgang Gourgé

Herrlich! Ich habe diesen ganzen Kram auch als Ausdruck unserer damaligen spätpubertären Befindlichkeiten in Erinnerung. Vom Altar klampfte der Pater "warum denn bauen wir nicht -klatsch- Brücken zueinahander". Das fand ich gut, ich hätte nämlich gerne eine sehr individuelle Brücke zu der Süßen schräg vor mir gebaut.

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Freitag, 20. Dezember 2013, 09:31 (vor 4633 Tagen) @ tiratutti
bearbeitet von Karl-Bernhardin Kropf, Freitag, 20. Dezember 2013, 09:34

Danke für den Link. Die Moderatorin hat zwischendurch richtig geschluckt als von morschem Holz gekaspert wurde.

"Zeigen, wo der Hammer hängt...!" Das bestätigt ja meine These für die spezielle Ästhetik der NDdP-Postludien... ;-)

Herrliche Sendung!

Wobei ich persönlich das "Schiff" als musikalisches Thema weiter gerne nutze, z. B. bei Impros.
Und gerne würde ich es einmal für Big-Band bearbeiten... aber wann sollte das dann aufgeführt werden...

untersatz32, Freitag, 20. Dezember 2013, 09:37 (vor 4633 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf

Beim nächsten -klatsch - Kirchentag... Duckundweg :-) ;-)

Gruss TH

untersatz32, Freitag, 20. Dezember 2013, 09:37 (vor 4633 Tagen) @ Hausorgler

Das fand ich gut, ich hätte nämlich gerne eine sehr individuelle Brücke zu der Süßen schräg vor mir gebaut. <

Haha! Absolut super!!! Danke!!!!

Dorforganist, Freitag, 20. Dezember 2013, 10:41 (vor 4633 Tagen) @ Hausorgler

Tja, Harald Schmidt war da anscheinend erfolgreicher. Er fühlte sich an die "Entjungferung in KJG-Zeiten" erinnert...

OT: Aus die Maus: Das Ende von Harald Schmidt

samuelscheidt, Freitag, 20. Dezember 2013, 19:35 (vor 4632 Tagen) @ samuelscheidt

OT: Aus die Maus: Das Ende von Harald Schmidt

Hausorgler @, Feldkirch/Vorarlberg, Freitag, 20. Dezember 2013, 20:18 (vor 4632 Tagen) @ samuelscheidt

Der ist ein Stehaufmännchen. Und wenn gar nichts klappt, kann er ja wieder Organist werden. Von Hochzeiten zu Beerdigungen modulieren und so.

Florian-L @, Montag, 23. Dezember 2013, 10:38 (vor 4630 Tagen) @ Hausorgler
bearbeitet von Florian-L, Montag, 23. Dezember 2013, 10:42

Herrlich! Ich habe diesen ganzen Kram auch als Ausdruck unserer damaligen spätpubertären Befindlichkeiten in Erinnerung. Vom Altar klampfte der Pater "warum denn bauen wir nicht -klatsch- Brücken zueinahander".

Und diese Erinnerungen werden mancherorts immer wieder aufgefrischt...

Zufall oder nicht: bei den "related links" bin ich auf "Dekadenz im Endstadium" gestoßen...

Gruß, Florian

Hausorgler @, Feldkirch/Vorarlberg, Montag, 23. Dezember 2013, 21:58 (vor 4629 Tagen) @ Florian-L

Und diese Erinnerungen werden mancherorts immer wieder aufgefrischt...

Ohja! Solche Wiedersehensfreude hat man immer wieder. Allerdings scheint sich der Jahrgängerverein doch etwas ausgedünnt zu haben ...

Zufall oder nicht: bei den "related links" bin ich auf "Dekadenz im Endstadium" gestoßen...

Danke. da hab ich herzlich gelacht. :-)