öffentliches Archiv

admin @, Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:45 (vor 4627 Tagen) @ Hausorgler
bearbeitet von admin, Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:56

Das öffentlich-Stellen des Archivs hat technische Gründe: Die Benutzerlisten von altem und neuen Forum können nicht ineinander intergriert werden, da das Script mit Benutzer-IDs (einer einfachen Durchnummerierung) arbeitet, und da hat derselbe Benutzer x im alten Forum eine andere ID als im neuen, was bedeutet, das die neuen Benutzer nicht auf ihre alten Beiträge zugreifen könnten. Zudem müsste man die ganze Benutzerliste neu zusammenhäkeln und die Liste mit den Postings von Hand durcheditieren, das führt (neben wochenlanger Arbeit) zwangsläufig zu Inkonsistenzen.
Es gibt technisch also die Möglichkeit, das neue Forum wieder aufzugeben und das Alte weiterzumachen, oder die, das Alte öffentlich zugänglich zu machen, sonst kann man es nicht verlinken. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, das kann man aber selbstverständlich auch wieder ändern. Zumal es für die einzelnen Benutzer ja auch durchaus die Möglichkeit gibt, Einträge zu revidieren oder gar zu löschen.

PS. ich werde das Archiv heute nachmittag nochmals für 2-3h sperren, beim Upload der Datenbank sind wohl ein paar Einträge verloren gegangen.

LG Jürgen Srupat

gesamter Thread: