Server und Serverplatz - ohne Ende
Während es in Hrn. Kunerts Forum momentan um das Wickeln von Elektromotoren geht, dreht sich bei uns alle um unseren schönen Server.
In meinem Hauptberuf gilt bei den Vorgesetzten jemand der ehrlich ist, schlicht als blöd.
So langsam neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschließen.
Meine spezielle Blödheit bestand jetzt darin, das beim Croudfunding eingenommene Geld beim Serveranbieter hosting24 bis 2020 im Voraus zu bezahlen. Ich wollte damals den Eindruck vermeiden, das eingenommen Geld einfach einzustreichen. Der damals günstige Dollarkurs war auch ein Grund für diese Entscheidung. Diese immense Vorauszahlung erscheint im Nachhinein betrachtet allerdings genau so blöd wie überflüssig.
Letzte Woche habe ich mit bösen Briefen versucht, den Account bei Hosting24 zu kündigen und das voraus bezahlte Geld zurückzubekommen.
Auf eine Rückzahlung lassen die sich nicht ein, haben allerdings angeboten, den bestehenden Account von ihrem SilverHostng-Paket kostenfrei auf das deutlich teurere GoldHosting-Paket upzugraden.
Dieses Paket beinhaltet auch eine dezidierte (eigene) IP-Adresse, was den Betrieb des Forums gegenüber dem bisherigen Zustand deutlich verbessern dürfte.
Der bei unserem neuen Anbieter abgeschlossene Vertrag ist noch 1 Woche lang widerrufbar.
Ich möchte auf er einen Seite die $5x58,08 ungern in den Wind schreiben. Auf der anderen Seite läuft das Forum beim neuen Anbieter derart flott, das ein Wechsel zurück selbst bei dann besserer Performance kaum Sinn macht. Euch jetzt nochmals um Geld anzuhauen, um für meine Fehler aufzukommen, fände ich unangemessen, auf der anderen Seite sind die 140€ für 3 Jahre beim neuen Anbieter auch viel Geld, um es aus der eigenen Tasche aufzubringen.
Prinzipiell könnte man den Serverplatz beim alten Anbieter auch bei ebay versteigern, wieviel das einbringt, ist allerdings fraglich.
Während es in Hrn. Kunerts Forum momentan um das Wickeln von Elektromotoren geht, dreht sich bei uns alle um unseren schönen Server.
In meinem Hauptberuf gilt bei den Vorgesetzten jemand der ehrlich ist, schlicht als blöd.
So langsam neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschließen.
Meine spezielle Blödheit bestand jetzt darin, das beim Croudfunding eingenommene Geld beim Serveranbieter hosting24 bis 2020 im Voraus zu bezahlen. Ich wollte damals den Eindruck vermeiden, das eingenommen Geld einfach einzustreichen. Der damals günstige Dollarkurs war auch ein Grund für diese Entscheidung. Diese immense Vorauszahlung erscheint im Nachhinein betrachtet allerdings genau so blöd wie überflüssig.
Letzte Woche habe ich mit bösen Briefen versucht, den Account bei Hosting24 zu kündigen und das voraus bezahlte Geld zurückzubekommen.
Auf eine Rückzahlung lassen die sich nicht ein, haben allerdings angeboten, den bestehenden Account von ihrem SilverHostng-Paket kostenfrei auf das deutlich teurere GoldHosting-Paket upzugraden.
Dieses Paket beinhaltet auch eine dezidierte (eigene) IP-Adresse, was den Betrieb des Forums gegenüber dem bisherigen Zustand deutlich verbessern dürfte.
Der bei unserem neuen Anbieter abgeschlossene Vertrag ist noch 1 Woche lang widerrufbar.
Ich möchte auf er einen Seite die $5x58,08 ungern in den Wind schreiben. Auf der anderen Seite läuft das Forum beim neuen Anbieter derart flott, das ein Wechsel zurück selbst bei dann besserer Performance kaum Sinn macht. Euch jetzt nochmals um Geld anzuhauen, um für meine Fehler aufzukommen, fände ich unangemessen, auf der anderen Seite sind die 140€ für 3 Jahre beim neuen Anbieter auch viel Geld, um es aus der eigenen Tasche aufzubringen.
Prinzipiell könnte man den Serverplatz beim alten Anbieter auch bei ebay versteigern, wieviel das einbringt, ist allerdings fraglich.
....wenn's um die Größenordnung 5 - 10 Euro pro Benutzer geht, soll das von mir aus kein Problem sein - d.h.: beim neuen Anbieter bleiben.
findet:
Wolfgang
Also ganz einfach: Fehler sind dazu da, daraus zu lernen. Bei der ersten Aktion war ich als "Sponsor" nicht mit dabei. Das habe ich irgendwie einfach verpennt. Ich bin bereit mitzuhelfen den Schaden möglichst gering zu halten. Einen Fuffi stelle ich bereit. Schreibe mich einfach über meine Mai-Adresse an. Und. Wir sollten bei dem jetzigen Anbieter bleiben, die Sache mit der Versteigerung auf Ebay machen. Vielleicht kommt dadurch doch noch etwas Geld rein. Wenn auch nicht viel.
Danke für das Engagement und die Arbeit für das Forum und ganz orgelfreundlichen Grüße aus dem Schwabenland.
OrgelDiehl
--
OrgelDiehl
Also ganz einfach: Fehler sind dazu da, daraus zu lernen. Bei der ersten Aktion war ich als "Sponsor" nicht mit dabei. Das habe ich irgendwie einfach verpennt. Ich bin bereit mitzuhelfen den Schaden möglichst gering zu halten. Einen Fuffi stelle ich bereit.
Zuerst ein kleiner Applaus.... !
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim "ersten Mal" auch noch nichts bezahlt, weil der nötige Betrag binnen kurzer Zeit beisammen war. Lege jetzt gerne 15 bis 20 Euronen dazu... Kontonummer?
Viele Grüße,
perotin
Edit: Meine auch, der jetzige Server sollte beibehalten werden.
Ich packe auch was rein, 10 Euro, wenn es recht ist ;)
Bitte Kontonummer per E-Mail.
ich werde das auch tun. bankverbindung an mich als mail.
Never touch a running system...
Bleibe beim neuen Anbieter und verhökere den alten Account, falls möglich. Ich laß gerne auch was springen.
Dito
MfG Nokuhn
ach ja, bitte Kontoverbindung per mail an mich. Wird sofort erledigt
--
OrgelDiehl
dito und Danke für die ganze Arbeit
Ich schließe mich an.
Klaus
Bitte Bankverbindung per Mail
Jo, bitte Bankverbindung mailen.
Grüße und ank für die Arbeit
von
qwertzu
Bitte ebenfalls Kontodaten per Mail senden.
Gruß aus München
Gerd
ja ich schließe mich auch an, gebe gern etwas dazu und ein großes Danke an den Admin für seine Mühen
Grüße Andreas
Ich schließe mich an.
Klaus
Bitte Bankverbindung per Mail
Und noch einer.
Viele Grüße,
Thorsten
Die Bankverbindung auch bitte an mich!
Lg
Liebe Forianer,
ich danke Euch erst einmal für die klare Stellungnahme und die
Angebote zur finanziellen Unterstützung hier und per Mail.
Den alten Serverplatz habe ich jetzt bei ebay eingestellt, vielleicht bringt das noch etwas Geld ein.
Auf dem für das Crowdfunding eingrichteten Konto liegen noch 29,50€.
Die Bankverbindung ist Jürgen Strupat IBAN: DE51700222000072075854 BIC: FDDODEMMXXX
Die erste Rechnung des neuen Anbieters über ca. 140€ kommt aber erst in 3 Monaten, die ersten 3 Monate sind frei.
Ich denke auch, wir bleiben da wo wir jetzt sind. Es gibt zwar wesentlich weniger Spielmöglichkeiten für den Admin, dafür aber auch keine Einschränkungen auf dem Server bis auf den Festplattenplatz.
![[image]](images/uploaded/2015011315123354b535e1dec90.gif)
Und da ist noch reichlich Luft.
Danke für die Erklärung ! Vielen Dank für die Arbeit !
Habe soeben mein Teilchen für das Crowdfunding bei meiner Bank losgetreten.
Mit orgelfreundlichen Grüßen
OrgelDiehl
Thomas DIehl
--
OrgelDiehl
Grüß Gott,
auch aus der Oberpfalz ist bereits ein Anteilchen unterwegs.
Vielen Dank für alle Mühe bei der Administration.
Viele Grüße
zehnzweidrittel
Auch von mir herzlichen Dank für alle Mühen!
Mein Beitrag aus München ist unterwegs.
Grüße,
Martin
Auch meine Rate ist unterwegs!
Danke für die Mühe und viele Grüße aus München!
Gerd
Es sind jetzt mittlerweile 89,50€ auf dem Fidor-Konto.
Vielen Dank für die schnelle Spende.
Den Mindestpreis für den alten Serverplatz habe ich jetzt
auf 50€ gesetzt, wenn er nicht verkauft wird, kann ich
das ebay Angebot noch einmal kostenfrei einstellen.
Wenn es dann immer noch nicht verkauft ist, behalte ich
ihn als privaten Serverspielplatz und tue 50€ für die
Forenfinanzierung dazu.
Es ist jetzt bis auf ein paar € erst einmal alles finanziert.
Danke & LG
Jürgen Strupat
ich brauch noch die bankverbindung. falls ich auch was beitragen darf.
etwas nach oben skrollen: Dort ist sie veröffentlicht!
Auf dem Fidor-Konto sind heute 169,50€. Zusammen mit den mindestens 50€ aus dem Verkauf des alten Serverplatzes sind das 219,50€.
Die in 3 Monaten zu erwartende Rechnung des neuen Anbieters wird sich auf ca. 140€
für die nächsten 3 Jahre Servermiete belaufen, es bleibt also ein Plus von ca. 80€
für die zukünfige Finanzierung auf dem Konto stehen.
Euch Allen vielen Dank für die schnelle und großzügige Unterstützung.
Also ganz einfach: Fehler sind dazu da, daraus zu lernen.
Im Übrigen
werde ich
1.) zukünftig die Verwendung des gespendeten Geldes vorher mit Euch besprechen, bevor ich wieder für irgendeinen Blödsinn Geld ausgebe.
habe ich
2.) durch den Umgang mit dem alten Anbieter auch eine Menge über Server, Hosting, Domains und IP's ect. gelernt.
habe wir jetzt
3.) nach der Schrott-Lösung die Super-optimal-Lösung für unser Forenhosting gefunden, die ihrerseits auch noch sehr günstig ist, auch wenn dies ein ziemlich teurer Weg war.
So, das reicht jetzt. Ich will jetzt auch wieder Musik machen.
Euch Allen wünsche ich viel Spaß mit der neuen Installation.
Es könnte im Übrigen durchaus sein, dass der aktuelle Server im Bistum Regensburg steht--).)
Es könnte im Übrigen durchaus sein, dass der aktuelle Server im Bistum Regensburg steht--).)
Jetzt fange ich an zu stänkern! Fallt über ihn her!!! *lol* Clemens Schäfer
--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)
...Huch, nicht, dass uns irgendwann mal aufgrund Wetterns gegen die kirchlichen Würdenträger, der Ast abgesägt wird, auf dem wir lästern... :-)
Auf dem Fidor-Konto sind heute 219,50€.
Plus den 50€ für den alten Serverplatz reicht das in etwa für die nächsten 6 Jahre Servermiete.
Allen Spendern vielen Dank.
MfG
Jürgen Strupat
Server und Serverplatz - Hall of Fame
HALL OF FAME
Es spendeten im Einzelnen
HB 10,- TG 15,- CS 15,- GR 20,- DNK 20,- MW 10,- TD 50,- KK 10,- KJZ 10,- BB 10,- RS 20,- FL 15,-
In Summa 205,-
Zuzüglich den 29,50 aus dem letzten Crouwdfunding und den 50,- für den alten Serverplatz sind das 6 finanzierte Jahre beim neuen Anbieter.
Euch allen vielen Dank.
Server und Serverplatz - Hall of Fame
HALL OF FAME
Es spendeten im Einzelnen
HB 10,- TG 15,- CS 15,- GR 20,- DNK 20,- MW 10,- TD 50,- KK 10,- KJZ 10,- BB 10,- RS 20,- FL 15,-
In Summa 205,-
Zuzüglich den 29,50 aus dem letzten Crouwdfunding und den 50,- für den alten Serverplatz sind das 6 finanzierte Jahre beim neuen Anbieter.
Euch allen vielen Dank.
.....diesen Ehrenplatz...
![[image]](images/uploaded/2015011914431654bd180456002.jpg)
...haben sich alle Spender redlich verdient!
Gruß,
Wolfgang
Server und Serverplatz - Hall of Fame+
Gut, dass im Fenster noch etwas Platz ist:
ME 15,- WG 10,- AMF 20,- FB 15,-
Liebe Forianer,
es sind auf dem Fidor-Konto wie berichtet nochmals Spenden eingegangen,
der Kontostand dort beträgt mit dem heutigen Tage 294,50€.
Der alte Serverplatz fand bei seiner ebay-Versteigerung außer einem 1€-Gebot keinen Käufer,
ich hatte, damit er eben nicht für einen Schleuderpreis weggeht, den Mindestpreis auf 50€ gesetzt.
Entgegen meiner Ankündigung werde ich diese Auktion nicht noch einmal einstellen, sondern den Serverplatz behalten und aufs Fidor-Konto den Mindestpreis von 50€ einzahlen, da sich schlicht niemand für dieses Angebot interessierte.
Der neue Anbieter zieht die Kosten für den Serverplatz per Lastschrift ein, ich werde dann eine Einzugsermächtigung für das Fidor-Konto erteilen.
Die zu erwartende Rechnung von ca.140€ für die nächsten 3 Jahre Servermiete ist damit finanziert,
der folgende 3-Jahres-Zyklus ebenfalls und dann sehen wir weiter.
Allen Spendern vielen Dank für das viele Geld & die Aufmunterungen sowie den Erkälteten eine gute Besserung!
Jürgen Strupat
Liebe Forianer,
es sind auf dem Fidor-Konto wie berichtet nochmals Spenden eingegangen,
der Kontostand dort beträgt mit dem heutigen Tage 294,50€.
Der alte Serverplatz fand bei seiner ebay-Versteigerung außer einem 1€-Gebot keinen Käufer,
ich hatte, damit er eben nicht für einen Schleuderpreis weggeht, den Mindestpreis auf 50€ gesetzt.
Entgegen meiner Ankündigung werde ich diese Auktion nicht noch einmal einstellen, sondern den Serverplatz behalten und aufs Fidor-Konto den Mindestpreis von 50€ einzahlen, da sich schlicht niemand für dieses Angebot interessierte.
Der neue Anbieter zieht die Kosten für den Serverplatz per Lastschrift ein, ich werde dann eine Einzugsermächtigung für das Fidor-Konto erteilen.
Die zu erwartende Rechnung von ca.140€ für die nächsten 3 Jahre Servermiete ist damit finanziert,
der folgende 3-Jahres-Zyklus ebenfalls und dann sehen wir weiter.
Allen Spendern vielen Dank für das viele Geld & die Aufmunterungen sowie den Erkälteten eine gute Besserung!
Jürgen Strupat
Dir, lieber Jürgen, sind wir wohl alle zu großem Dank verpflichtet. Ich möchte das Forum wirklich nicht missen, und wenn es bei der künftigen Finzierung eng wird, stelle ich vielleicht das Autograph meiner Toccata alla Rumba bei ebay ein ;-))
Gruß
Andreas
Vielen Dank für Deine Arbeit - und sollte es mal wieder knapp werden, finden sich sicher genügend Fans, denen dieses Forum ein paar Euro wert ist!
Server und Serverplatz - Kontostand
Liebe Forianer,
nachdem der Serveranbieter vertragsgemäß die Miete
für die ersten 3 Jahre eingezogen hat, beträgt der Kontostand 202,42€
und wird zur Zeit mit 0,9% per annum verzinst.
Damit ist das Forum bist März 2022 finanziert.
LG Jürgen Strupat
Liebe Forianer,
für die ersten 3 Jahre eingezogen hat, beträgt der Kontostand 202,42€
und wird zur Zeit mit 0,9% per annum verzinst.
Damit ist das Forum bist März 2022 finanziert.
LG Jürgen Strupat
Finanzieren ist einfach, administrieren bis dahin ist schon etwas ganz anderes!
Vielen, vielen Dank für schon alles geleistete.
Schließe mich dem Dank an!
Dankbarer Gruß... Frank
Vielen Dank für die viele Mühe!
Liebe Forianer,
für die zweiten 3 Jahre eingezogen hat, beträgt der Kontostand 59,86€.
Zum Jahresbeginn 2021 müssen wir wieder sammeln.
LG Jürgen Strupat
Vielen Dank für Deine Organisation, Mühe und (sicher auch) Nerven.
Auch wenn ich manchmal #%** , möchte ich das Forum doch nicht missen!
Vielleicht sollten wir alle für 2021 schonmal was überweisen?
NEIN. Bitte nicht. Lieber 2011, dann kann ich das en block transparent machen. Aber Danke & LG
2011? ;-)
Zurück in die Zukunft
Apropos Nerven, ab 50 Postings per die bin ich völlig entspannt. Nicht zahlen.Schreiben. Alles gut.
LG
Apropos Nerven, ab 50 Postings per die bin ich völlig entspannt. Nicht zahlen.Schreiben. Alles gut.
LG
Da haben wir ja in puncto Kirchenmusikstudium und Tanzverbot schonmal Entspannungsvorrat angelegt..