Orgel in Breitenwang - Frage an die Fotoexperten...
Ohne viel Ahnung von digitaler Bildbearbeitung zu haben, fällt mir auf, dass in letzter Zeit relativ viele Fotos veröffentlicht werden, die entweder farblich oder in ihrer Auflösung oder in ihrer Bildproportion sehr zu wünschen übrig lassen. Selbst in der von mir ansonsten geschätzten ARS ORGANI findet man immer häufiger pixelige Abbildungen (so auch auf der Rückseite des aktuellen Heftes). In einem anderen Orgelkalender ärgerten mich schon desöfteren unnatürliche Farben und sogar verzerrte Proportionen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich die Ratzeburger Domorgel plötzlich doch sehr pummelig präsentiert. Ich kann nicht glauben, dass dahinter eine gestalterische Absicht steht, sondern vermute, dass das einfach so "geschieht" und das den verantwortlichen Personen auch ziemlich Wurst ist. Schade!
....das ist einfach Unvermögen, sonst nichts. Das miserable Foto auf der Rückseite der aktuellen AO (Rauschen, Blockartefakte besonders bei den Pfeifen) ist mir auch sofort aufgefallen; daß da eine neue Orgel hinter einem alten Gehäuse steht, merkt man erst auf den zweiten Blick. Ich nehme an, daß es sich um ein Handy-Foto handelt. Schon etwas erstaunlich, daß eine Orgelbaufirma für eine ziemlich teure Anzeige ein derart schlechtes Foto verwendet.
Gruß,
Wolfgang
gesamter Thread:
- Orgel in Breitenwang - Frage an die Fotoexperten... -
jrbecker,
23.12.2013, 11:14
- Orgel in Breitenwang - Frage an die Fotoexperten... - Florian-L, 23.12.2013, 11:42
- Orgel in Breitenwang - Frage an die Fotoexperten... - Wolfgang Gourgé, 23.12.2013, 15:25
Christoph,
23.12.2013, 17:03
Wolfgang Gourgé,
23.12.2013, 23:08
- Orgel in Breitenwang - Frage an die Fotoexperten... - stein, 24.12.2013, 12:32
Wolfgang Gourgé,
23.12.2013, 23:08