CD geerbt

Subbass1, Mittwoch, 01. April 2026, 15:45 (vor 150 Tagen) @ Orgelfritze
bearbeitet von Subbass1, Mittwoch, 01. April 2026, 16:13

Völlig richtig. Verwunderlich übrigens auch, dass die Landeskirche sich nicht zu einer offiziellen Mitteilung durchringen konnte oder habe ich was übersehen? Habe mal dem Landesbischof (bzw. seiner Sekretärin) geschrieben. Irgendwas auf Instagram ist sicher nicht ausreichend - oder ist das der neue Mitteilungskanal eines Landesbischofs? Vielleicht müsste man ja selbst eine Art "Mitschuld" eingestehen, die Gerüchteküche bez. Einigem brodelte ja schon länger inkl. Gründe für die Frührente. Und, ohne Grenzen gesetzt zu bekommen, drehen manche, glücklicherweise nur wenige, schlimmstenfalls auch dermaßen durch. Übrigens, "einmal Kirche, immer Kirche", Gott war mit Schuld, irgendwo gab es da einen Artikel. Vom geplatzten Urlaub in Andalusien" o.ä. mal ganz zu schweigen. In WP habe ich das zurückgesetzt bis es eine ordentliche öffentliche Mitteilung von wem auch immer gibt.
Nebenbei: Was war an seinem Orgelspiel eigentlich so toll?

PS Ich nehme das zum Anlass (die Katze lässt das Mausen nicht..) mich wieder anzumelden und entschuldige mich schon vorab für etwaige Unannehmlichkeiten (Subbass1=Wikiaccount=war MartinH(ruschka), quintade o.ä. hier, hatte weiterhin mitgelesen)

PPS Wieso wurde eigentlich keine "besondere Schwere der Schuld" festgestellt? Heimtückischer z.B. geht wohl kaum, seine "Gründe" klangen wohl auch nicht sonderlich überzeugend, wie das Gericht festgestellt hat. Weil "nur Beziehungstat" und künftig keine Gefahr mehr? Im Übrigen muss man sich ja neben dem Auffindungsbild (nach vielen Tagen!) v.a. auf seine eigenen Schilderungen stützen, die auch manipulativ sein können (und auch "dürfen").

gesamter Thread: