Zuviel des Falschen ist wundervoll...

elias.orgel, Montag, 04. März 2024, 09:20 (vor 909 Tagen) @ Gast

Theoretisch (!) sollte es moeglich sein ...das Ventil in einer Mittelstellung zu Halten.

Ich hatte J.Scriba und seine "IRSD-Kurve" so verstanden, dass das Ventil praktisch während der "S-ustain" (also Halte-Phase) in jeder gewünschten Stellung ge-Halten (= Öffnungsgrad) werden kann...

...Midisteuerung dafuer genau genug... (5ms sind eher noch Tonrepetition als Modulation :-)

wenn ich richtig rechne sind 5ms = 200 Hz - das ist doch (mbMn) eher ein Ton als eine Repetition - oder welcher Organist schafft 200 Anschläge pro Sekunde (per Hand) ?

gemeint war natürlich diese (Sinua) Möglichkeiten an der Orgel verschiedene "Effekte" einzustellen (Verzögerung, Verlängerung, Verkürzung, Repetition etc des Tastenanschlages - ich hoffe Ihr wisst was ich meine, Hyper-Orgel)

gibt es das eigentlich auch für die Register-(Schleifen ;-)

Vielleicht nehme ich mal den Laptop mit in die Kirche und probier mal, was moeglich ist :-)

ja bitte - es kann doch nicht sein, dass ich immer alles alleine machen muss...*

* noch ein " ;-) " und ich werfe mich auf den Boden und beiße in die Auslegeware !!!

gesamter Thread: