Zuviel des Falschen ist wundervoll...

elias.orgel, Mittwoch, 06. März 2024, 08:40 (vor 906 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
bearbeitet von elias.orgel, Mittwoch, 06. März 2024, 19:17

kann es sein, dass die heute schon "veraltet" sind - oder bin ich nur wieder gleich so negativ?

Ja und Ja. Zwischen "nicht neueste Mode" und "versltet" (im Sinne von nicht mehr interesant) ist aber ja nochein Unterschied.

is it?
in einem anderen Forum hat mich jemand gebeten
"die Mitlesenden bitte da abzuholen wo sie persönlich 'stehen' "
sorry - wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu ungeduldig...

nach meinem persönlichen Erfahrungen in Amsterdam (passiv, zuhörend)
und
Dortmund (selbst aktiv, aber leider ohne Computer)
empfinde ich das Video / die im Video gezeigten Möglichkeiten in Würzburg als geradezu "von vorgestern"
damit ist natürlich nicht "komplett uninteressant" gemeint
denn meiner bescheidenen Meinung nach
ist der Mensch VOR der Maschine
und was sie / er / es / etc damit macht
(für mich)
immer noch 1000mal interessanter
als die Möglichkeiten der Maschine selbst

beim Symposium in Nagold erklärte ein junger Orgelbauer (Azubi?)
Hauptwerk (Software Orgel Sampler) wäre (nur) dafür da zuhause - mit dem Kopfhörer - für sich alleine...

ich konnte nur erwidern, dass ich froh bin, dass Günther Uecker Nägel nicht nur zum Bilder daran aufhängen "benutzt" *

J. leckerkerker fand ich einfach grandios insbesondere aufgrund der Tatsache, dass er die Orgel "nur" live gespielt hat, ohne äußere Computer Unterstützung

gammut inc haben (ich sage es mal böse: von der "Show" an den RegisterWippen abgesehen)
"nur" am Computer einmal auf Start gedrückt...

ich bitte das nicht falsch zu verstehen

1.) mache ich das auch (bei Konzerten "nur" auf Start drücken)
und komme mir dabei immer etwas komisch vor (daher sitze ich nie vorne)
"play" drücken kann schließlich wirklich jeder (die rechte Taste zur rechten Zeit...) und

2.) war ich (von der Musik von gammut inc)
total begeistert

mir ging es lediglich um die Optik

genauso wenig mag ich (persönlich) das (mbunmMn) unmögliche "Schauspiel" von Organisten die gesehen (live fahrbarer Spieltisch "in der Mitte") oder gefilmt (YT) werden bzw sich selbst filmen / Videos posten...
ja ich weiß, dass ist die Fröhlichkeit, die von innen kommt - wahrscheinlich nur mein Neid, weil ich das nicht (nach)empfinde, nicht kann
(ich empfinde gern einmal - wenn Anlass dazu gegeben ist...)

* ich hoffe es ist allen klar was ich damit sagen will

gesamter Thread: