Anschnallen: Was sich TheologInnen wünschen

Subbass1, Samstag, 04. April 2026, 22:42 (vor 146 Tagen) @ Bariolage

Das war beides auf Facebook über/in der Kirchenmusikgruppe, die Antwort irgendwie so halblegal zum Abruf auf einem Google Drive. Wird aber sicher noch "offiziell" werden oder ist es schon, er hat ja keine Mühe gescheut, sachliche Fehler richtigzustellen, mich trotzdem keineswegs überzeugt. Frau Westenfeld ist m.E. dafür sehr zu danken, auch für ihren "Mut", dringt sie damit doch in einen "Kollegenkreis" altbekannter Namen ein, bei dem man nicht so sicher sein kann, inwieweit diese ganze Partizipation und viele Gremien/Personen letztendlich wirklich entscheidend sind - oder ob man nicht vielmehr schon sehr genaue Vorstellungen hat. DAs was sie vorschlägt, ist gar nicht mehr möglich, zu machen. Wenn ich schon dieses dämliche Computerlogo vorne sehe....

PS Bei Herrn Dr. Arnold, bis vor kurzem Leiter des Michaelis"klosters" (unter einem Kloster stelle ich mir immer was anderes vor) muss ich immer an den dortigen Vorschlag zum (Orgel?) vorspiel denken "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn". Kommt das wenigstens auch ins Gesangbuch? Bei einer Abstimmung dürfte es durchaus Chancen haben. Aber dann bitte in mindestens 5 Sprachen...

gesamter Thread: