Alles Banane? Würzburg MHS auf der Klais-Homepage

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Donnerstag, 22. August 2024, 19:34 (vor 737 Tagen) @ ThoFi

Das denke ich auch.
Thomas

Ist jetzt banal, aber hier Fotos vom November 2021 - man sieht schon, wenn man das Pedal rausnimmt, ist der Spieltisch - naja, die damalige Version - nicht so riesig. ÜBerlänge an Kabel ist auch zu sehen. Auch eine Plane als provisorische Abdeckung - ich weiß nicht, ob damals auch irgendwelche Arbeiten oder so stattfanden (Wegen Corona wird's nicht gewesen sein - die Masken weisen auf die ausklingende Situation hin).
Das untere Bild zeigt die damalige Position, aus der auch mein Video stammt. (Der Meister ist am Vorführen). Der Abstand zum Pfeifenwerk ist wirklich relativ gering.
Und gerade dieses Bild verdeutlicht das schon mehrfach angesprochene Problem des Aufstellungsortes. Aber klar, es konnte nur als Hochschulprojekt laufen, eine neue Immobilie wäre dafür wohl nicht drin gewesen...

[image]
[image]

Der aktuelle Tisch weist, wie man hier sehen kann, im oberen Teil (für orgelbauliche Verhältnisse) beträchtliche Spaltmaße auf - für mich sind das Hinweise darauf, dass er, da "nur" elektrisch, in mehrere Blöcke zerlegt werden kann.

gesamter Thread: