Alles Banane? Würzburg MHS auf der Klais-Homepage

elias.orgel, Dienstag, 27. August 2024, 14:15 (vor 732 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
bearbeitet von elias.orgel, Dienstag, 27. August 2024, 14:45

Innovation Orgellehre - Bossert demonstriert die Orgel

ich verstehe immer noch nicht was an dieser "InversKoppel" * so klasse sein sollte
noch dazu wird hier als großes Feature angesagt, dass es gleich drei-fünf davon mit verschiedenen Split-punkten geben wird (im Video funktioniert nicht eine einzige davon)
jedes Midi-Programm kann das (sofort in Echtzeit) mit ein paar Mausklicks...

so sehr ich Herrn Bossert schätze
- ich hätte mir bei über 1 1/2 Stunden Video etwas mehr Konzept und deutlich mehr Schnitte gewünscht - im Prinzip ist das Ganze in einem Take aufgenommen - was selbstverständlich eine große Leistung darstellt, aber im Prinzip eher unnötig ist und daher viele Schwächen offenbart, die natürlich menschlich und charmant sind - aber eben auch manchmal ziemlich konfus wirken
(aber wahrscheinlich geht es wieder einmal nur mir so ;-)

.
.

* InversKoppel - die Oberen Tasten der Klaviatur werden an die Unteren Tasten gekoppelt, also quasi gespiegelt - und dafür gibt es natürlich einen Spiegelpunkt bzw eine Stelle der Klaviatur wo gespiegelt wird (hier, wenn ich das richtig verstanden habe, immer zwischen zwei Tasten ? was auch schon wieder eine unnötige Einschränkung wäre - es könnte ja auch eine Taste selbst die Spiegelachse sein...)
mit sowas habe ich Ende der 90er (vor über 25 Jahren) herumgespielt...

gesamter Thread: